99 Cent-Auktionen bei Ebay

Als Mitglied in einem Kimono-Forum bleibt es natürlich nicht aus, auch über seine Kimono-Shopping-Touren zu berichten^^

Dabei hört man immer wieder, dass einige Glückliche auch schon Kimono für 0,99 $ gewonnen haben. Da stellt sich mir die Frage nach dem "Wie"! Denn leider ist das deutsche Ebay-Sysem so eingerichtet, dass Auktionen unter 1€ gar nicht erst im Suchergebnis angezeigt werden. Das gilt leider auch, wenn man bei Ebay.com stöbert.

Grund ist hier der deutsche Browser, von dem Ebay sich die entsprechenden Ländereinstellungen holt.

 

Abhilfe schaffen

Es gibt bestimmt viele Wege ans Ziel, dies ist einer:

Wenn ihr Firefox benutzt, ladet euch die aktuelle US-Version runter und installiert sie zusätzlich auf dem Rechner. Beim Start werden alle Einstellungen aus dem deutschen Firefox übernommen (Favoriten etc.). Wenn ihr jetzt bei Ebay.com nach Kimono stöbert, hält das System euch für US´ler und zeigt alle Auktionen an.

Jetzt könnt ihr den Artikel entweder in eurem US-Account auf die Beobachtungsliste setzten (die Zugangsdaten sind die Gleichen wir für euren deutschen Account) oder ihr geht in die Browserzeile der Artikelseite und änder die Länderkennung von "com" in "de" (der Rest bleibt gleich), so dass jetzt die deutsche Artikelseite erscheint.

 

Und das war´s auch schon. Happy shopping^^

 

News

News

Zur Zeit sind einige Funktionen der Homepage nicht verfügbar, da sie bezüglich der neuen Datenschutzverordnung überarbeitet bzw. geprüft werden.

News

Kimono-Sonntag, 20. Mai,
Teehaus Planten un Blomen, Hamburg.
Um 15, 16 & 17 Uhr:
Vortrag zum Theme "Kimono",
Dauer ca. 15 Minuten,
Referentin: Doro Schlüter (Spree Kingyo)

Blog

Endlich!